dermaviduals® DMS
  MenuMenü Haut-Fragen >> Problemhaut Impressum Sitemap English
 

Problemhaut - Hyperpigmentierung

 
Pigmentstörungen der Haut: Ursachen und Abhilfen
Ob schwarz, braun oder weiß - unsere Hautfarbe wird genetisch bestimmt. Das genaue Aussehen wird aber auch von anderen Faktoren beeinflusst, z. B. UV-Strahlen oder Kosmetika.
mehr...
Bewährter Aufheller - Tranexamsäure wirkt gegen Pigmentflecken und Rötungen
In der Medizin gilt sie als verlässlicher Blutungsstiller bei Operationen und Unfallverletzungen. In der medizinischen Kosmetik wirkt Tranexamsäure auf die Haut: Schon in kleinen Mengen bleicht die Aminosäure Pigmentflecken und Rötungen - auch in Kombination mit apparativen Methoden.
mehr...
Haut ohne Makel - Wirkstoffe und Wirkstoffsysteme
Ein strahlender Teint ist das Schönheitsideal schlechthin. Helle oder dunkle Flecken stören und können bei starker Ausprägung belasten. Mit verschiedenen Wirkstoffen kann man kosmetisch darauf reagieren.
mehr...
Hautaufhellende Wirkstoffe von A-Z - ein Überblick
Wenn man einen Apfel aufschneidet und ihn liegen lässt, färbt er sich rasch braun. Bei der Braunfärbung werden Polyphenole des Apfels durch Luftsauerstoff und Mitwirkung des Enzyms Phenoloxidase oxidiert. Zitronensaft kann die Reaktion mit seinem hohen Gehalt an antioxidativem Vitamin C verhindern.
mehr...
Whitening - Heller Teint erwünscht
Pigmentflecken, Sommersprossen und Rötungen werden häufig als störend empfunden. Da jedoch nur wenige Menschen über einen ebenmäßigen Teint verfügen, gewinnen auch bei uns sogenannte Whitening-Produkte an Bedeutung.
mehr...
 
 
 
Nutzen Sie zum Lesen unserer Seiten auch die Reader-Ansicht für mobile Endgeräte.
Für Fragen stehen wir über koko@dermaviduals.de gern zur Verfügung.
Dies gilt auch für Druck- und sachliche Fehler.
© Copyright Kosmetik Konzept KOKO GmbH & Co. KG, Leichlingen, www.dermaviduals.de
Revision: 26.05.2021